Von Hagen an den Chiemsee

11.07.2021

Das war eine super Gelegenheit: In Hagen wurde am vergangenen Wochenende ein Turnier aus der Ankum-Turnierserie nachgeholt, die wegen Corona teilweise ausfallen musste. Die Gelegenheit habe ich beim Schopfe gepackt und bin mit Dior und Delavega angereist.
Hat sich tapfer geschlagen im strömenden Regen von Hagen: Delavega. Foto: ©Rüchel

Mit Delavega habe ich mir in der Inter II eine ruhige, entspannte Runde mit wenig Risiko vorgenommen. Er war das letzte Mal im Viereck doch etwas überfordert und mein erstes Ziel war, sein Vertrauen wieder zu festigen. Ich glaube, das ist gut geglückt. Es hat zwar leider in Strömen geregnet als wir dran waren, so dass unser Selbstgezogener einen kleinen Buckel gemacht hat, aber sonst war er konzentriert bei mir. Natürlich war er dadurch nicht ganz so schön im Bergauf unterwegs, einige Übergänge können noch geschmeidiger sein, aber insgesamt war es eine gelungene Runde, auf die wir gut aufbauen können. Mit 70,395 Prozent sind wir am Ende Dritte geworden und waren gut zufrieden.

Sammelt immer mehr Erfahrung: Dior Foto: @ Rüchel

Mit der siebenjährigen Dior PCH war ich das dritte Mal auf einem Turnier, sie war zum zweiten Mal in einer M** am Start und sie tankt immer mehr Erfahrung und Sicherheit. Die Trabtour war schon richtig toll, der Schritt auch sehr gut, nur im Galopp wurde sie noch ein bisschen ‚heiß‘, so dass sie die Galoppwechsel mit etwas zu viel ‚Ausdruck‘ gesprungen hat :-) Platz drei mit 68,137 Prozent – und einer sehr guten Perspektive.
Für uns hat sich das Turnier absolut gelohnt. Beide Pferde haben wieder eine Menge gelernt.
Nach diesen schönen Turniererfahrungen bin ich flugs an den Chiemsee gefahren und war Trauzeugin für Vicky (Michalke)! So oft mussten Denis und Vicky ihre Hochzeit wegen Corona verschieben, ich freue mich total für die beiden, dass es endlich geklappt hat und sie jetzt ‚Vicky und Denis Nielsen‘ heißen. Das klingt ja schon noch ungewohnt, aber sehr gut! Und wir hatten einen ganz tollen Tag zusammen.