Abschied von Björn

24.07.2021

Wir sind immer noch total geschockt. Björn Nolting war seit mehr als 15 Jahren unser Tierarzt – und er war für uns viel mehr als das. Jetzt wurde er so plötzlich und unerwartet aus dem Leben gerissen.
Ich kannte Björn schon von klein auf durch meine Mutter und ich habe ihn unheimlich geschätzt: als Tierarzt, aber auch als Mensch, als Fachmann und als Pferdemann. Er hat immer pro Pferd gedacht und gehandelt. Mit ihm konnte ich auch immer gut zum Beispiel über meine Saisonplanung sprechen.

Auch unseren Daggi hat Björn viele Jahre tierärztlich wunderbar betreut.

Er konnte Pferde sehr gut einschätzen, kannte sich in der Szene aus und hat viele Sportpferde über viele Jahre betreut. Fachlich und menschlich hatte ich absolutes Vertrauen zu ihm. Er hat seine Tour eigentlich immer so gelegt, dass wir zum Schluss dran waren. Danach haben wir noch zusammen gesessen, über Pferde, aber auch über alle möglichen anderen Themen geredet und den Tag ausklingen lassen. Wenn Björn kam, kam nicht nur unser Tierarzt, es kam ein Freund. Wir werden ihn und seine Besuche sehr vermissen.