Auf Wolke 100 schweben

06.09.2021

Wolke 7 reicht gefühlt nach diesem Wochenende gar nicht mehr aus, ich schwebe auf Wolke 100!

Valesco – hat mich baff und stolz gemacht in Herzlake! Foto: ©LL-Foto

Ich bin so unheimlich stolz auf Valesco. Ich hatte extra schon jetzt mit den Grand Prix-Prüfungen angefangen – nicht zuletzt mit Blick auf das Louisdor-Finale im Dezember – weil es bisher immer so war, dass Valesco vielleicht etwas länger gebraucht hat, um sich an eine Aufgabe zu gewöhnen, aber: Was bei ihm sitzt, das sitzt! Im Grand Prix-Sport scheint das anders zu sein. Da präsentiert er sich von Anfang an mit einer Souveränität, die mich absolut umhaut.
Am Samstag war ich mit ihm in Herzlake im Grand Prix am Start. Es war der zweite lange Grand Prix überhaupt für ihn und sein erster internationaler. Ja, doch, wir hatten noch ein paar Kleinigkeiten drin, beispielsweise einen Taktfehler im starken Trab und ein paar Momente, in denen die Abstimmung noch feiner sein kann, aber insgesamt hat er schon im Grand Prix richtig einen ‚rausgehauen‘. Mit 74,761 Prozent hat er die Prüfung gewonnen.

Beide voll konzentriert :-) Foto: ©LL-Foto

Am Sonntag war dann Special-Premiere für meinen ‚Schumi‘ – und er legt noch eine Schippe drauf. Er hat diese Prüfung von Lektion zu Lektion dahin geschnurrt, als ob das alles für ihn völlig klar sei. Die Aufgabe hat ihn natürlich noch gefordert, aber er hat das super gemacht, toll mitgemacht, so selbstverständlich, dass ich immer noch fast sprachlos bin. Für die Galopp-Tour hat er fast durchgehend die 8 bekommen, die Wechsel waren auch noch sicherer und gerader als das letzte Mal. Die Passage war schon immer gut, aber auch die Piaffe wird immer reifer. Sieg mit 76,660 Prozent!
Hut ab – das ist wirklich ‚krass‘, was Valesco da aufs Parkett legt. Das hatte ich so nicht erwartet.
Am kommenden Wochenende fahre ich mit Valencia nach Hagen und gehe dort in der internationalen Drei-Sterne-Tour an den Start. Ich habe der Prinzessin schon gesagt, dass ihr Stallkumpel mächtig vorgelegt hat.
Ich bin super gespannt, wie die ‚Challenge‘ zwischen den beiden weitergeht – eine wunderbare Luxus-Challenge!