Finale – wir kommen!

13.12.2021

Ja, es ist schade, dass das Louisdor-Finale nicht in der Festhalle in Frankfurt stattfinden kann, aber ich bin unheimlich dankbar, dass es nicht komplett ausfallen muss und wir uns auf dem Schafhof zu den Finals treffen dürfen. Ich freue mich riesig!
Meine beiden Vitalis-Kinder sind sehr gut drauf. Mit Valencia habe ich inzwischen gezielt an den Übergängen gefeilt, die haben wir noch mal verbessern können. Das letzte Mal war ich mit meiner Tänzerin Anfang Oktober in Ankum am Start, da hat sie den Grand Prix mit über 74 Prozent gewonnen. Ich bin absolut gespannt, wie sie sich auf dem Schafhof zeigen wird.
Und Valesco – er bleibt seiner Linie treu und verblüfft mich immer wieder. Er ist extrem motiviert, um nicht zu sagen ‚an‘. Und das schon zu Hause im Training. Man könnte wahrscheinlich auch sagen: ‚Er ist heiß wie Frittenfett auf das Finale‘ :-) Genau das zeichnet ihn aus: Man kann ihn an zwei Fingern durch einen Grand Prix reiten und er ist voll dabei. Dann legt man die Zügel auf den Hals und er ist die Ruhe selbst, so dass ich sogar meinen kleinen Sohn auf ihn setzen kann. Valesco war das letzte Mal im September in Aachen am Start und auch da hatte er mich mal wieder total mit seinen Siegen in Grand Prix und Special verblüfft.
Ich scharre tatsächlich mit den Hufen, so sehr freue ich mich auf das Louisdor-Finale. Ich werde definitiv die Zuschauer vermissen, gerade in der Festhalle ist die Stimmung jedes Jahr eine sehr besondere. Noch einmal, das ist schade, aber ich bin mir total sicher, dass die Familie Linsenhoff-Rath auch aus der Schafhof-Edition wieder ein super schönes Event machen wird. Und vor allen Dingen kribbelt es bei mir am ganzen Körper, in der Vorfreude meine tollen Füchse dort zeigen zu dürfen. Sie sind sich so ähnlich und doch auch wieder so unterschiedlich, aber beide einfach wunderbar!