Balve – wir kommen!

08.06.2022

Ich freue mich total: Noch zwei Tage, dann fahren wir zur Deutschen Meisterschaft nach Balve! 2019 war ich das letzte Mal bei der DM am Start, dieses Mal darf ich gleich meine beiden tollen Füchse mitnehmen: Valesco und Valencia!

Mit beiden Füchsen zur DM – sehr aufregend!

Beide sind gut drauf und ich bin sehr gespannt, wie sie sich auf dem Meisterschaftsplatz schlagen werden. Beide sind noch nie drei Prüfungen gegangen und beide sind auch noch nie Kür gegangen. Allein das wird schon alles aufregend genug. Wenn ich mich mit beiden Pferden für die Kür qualifizieren sollte, muss man sich als Reiter in der Kür für ein Pferd entscheiden. So sagt es die Ausschreibung, es sei denn, die Bundestrainer wollen beide Pferde in der Kür sehen.
Aber über all das mache ich mir erst mal gar keine Gedanken. Jetzt freue ich mich einfach nur auf die Tage in Balve!
Zweimal durfte ich bisher eine Medaille von den Deutschen Meisterschaften mit nach Hause nehmen: 2013 in der Kür und 2014 im Special, beide Male die Bronzemedaille und beide Male mit meinem Daggi, der jetzt hier bei uns seine Rente absolut genießt und immer noch der Star im Stall ist :-)