Das erste Mal im Aachen-Team

27.06.2013

Das war natürlich ein unglaubliches Erlebnis – das erste Mal im deutschen Team beim CHIO in Aachen. Und dann auch noch mit dem Sieg. Das war toll, aber man hört wahrscheinlich schon ein kleines 'aber' aus meinen Worten. Ich bin nicht zu hundert Prozent zufrieden. D'Agostino ist eigentlich gut drauf gewesen, aber wir hatten doch ein paar Fehler. Anders formuliert: Er hat alles mitbekommen, was um ihn herum passiert ist und war nicht vollkommen konzentriert. Vielleicht hätte ich es sogar schon vorher merken können. Bei der Vorbereitung für die Prüfung kamen wir auf das Viereck direkt entlang der Hecke, hinter der die Pferde pausenlos 'Köpfe' vorbei laufen sehen. Das hat ihn doch mehr irritiert, als ich dachte und er hat sich dabei ganz schön aufgeladen. Man weiß es nicht, aber vielleicht hätte ich tatsächlich von dem Viereck wieder runter gehen sollen, ich hätte aber nicht gedacht, dass er sich im Viereck so aufbaut.

Trotzdem: es war ein tolle Erlebnis und jetzt konzentrieren wir uns noch einmal richtig auf den Special am Samstag. Morgen werde ich noch einmal mit ihm ins Viereck gehen und ihn einmal entspannt Schritt spazieren führen oder reiten und dann schaun wir mal…

Mit Quinci habe ich mich für die Kür entschieden. Die steht am Samstagabend auf dem Programm.

Also: Bitte weiterhin die Daumen drücken :-)