Ein schönes und ein Aha-Erlebnis

13.08.2022

Dior und ich sind am Wochenende bei uns ‚um die Ecke‘ auf einem Dressurturnier gewesen, in Mastholte. Ich hatte darüber nachgedacht, ob zwei Turnierwochenenden hintereinander gut für sie sind – im Sinne von Erfahrung sammeln und mit der Turniersituation und allem, was dazu gehört, noch entspannter umgehen können. Oder ob es sie vielleicht eher anspannt.

Wird langsam immer sicherer: Dior

Aber es war die absolut richtige Entscheidung: Sie war definitiv einen großen Schritt sicherer als in Elmlohe am Wochenende zuvor und ist mit über 72 Prozent Zweite in der S3 geworden. Das war richtig schön.
Ein paar Tage später hatte ich zu Hause ein spannendes Aha-Erlebnis. Ab und zu setze ich mich zwischendurch auch auf die Pferde, die Malin sonst reitet. Diese Woche war der sechsjährige D’Artagnan (Dreamline x Fidertanz) dran, den Ingo und ich dreijährig zusammen gekauft haben. Spontan habe ich mal ein vorsichtiges Anpiaffieren ausprobiert und sofort ging das unter mir los. Wow – ein richtig gutes Gefühl. Ich habe nach ganz wenigen Tritten direkt wieder aufgehört, ihn mächtig gelobt und freue mich auf die Zukunft mit Ingos Liebling. Das ist D’Artagnan nämlich auf jeden Fall.

Große Liebe: D\'Artagnan und Ingo

Er wird von Ingo immer zuerst begrüßt, sonntags geht er mit ihm Grasen und wenn er mal die Zeit zum Reiten findet, dann auf D’Artagnan :-)