Ich darf Kür reiten

23.08.2013

Ich hatte ja absolut nur mit zwei Prüfungen gerechnet und das fand ich schon toll und super! Dass ich jetzt auch noch die Kür reiten darf – das ist der Wahnsinn.

Ich hatte heute schon vor dem Special beim Abreiten ein noch besseres Gefühl als vor dem Grand Prix. Daggi war schön frisch und hat sich noch mehr durch den Körper bewegt. Ich habe mich also völlig ohne Druck gefreut und mir gedacht: Ich genieße den Special in dem schönen Stadion einfach und habe Spaß! Ich hatte ja nichts zu verlieren. Im Grand Prix war da doch schon etwas mehr Druck. Als Startreiterin wollte ich der Mannschaft ja etwas Sicherheit geben und ich glaube, das habe ich auch geschafft. Ich hatte also meinen 'Job' schon erfüllt. Die Kür ist jetzt Zugabe obendrauf – herrlich! Die Kürmusik habe ich Gott sei Dank immer im Lkw liegen. Ich werde mir die Musik jetzt noch ein paar Mal anhören. Ist ja schon eine Weile her, dass ich die Kür geritten habe, bei der Deutschen Meisterschaft in Balve. Und auch zu Hause habe ich sie in der Zwischenzeit nicht geritten. Ich hatte ja nicht die längste Vorbereitungszeit vor der EM :-)

Überhaupt war das hier heute Wahnsinns-Sport! Und dann verreiten sich die ersten Drei – eigentlich ist das so perfekt. Dann kann keiner sagen, ohne das Verreiten wäre er weiter vorne gelandet.

Die besten Glücksbringer der Welt

Völlig klasse sind Vicky Michalke und Anna Dornbracht. Sie haben gestern einen Banner (s. Foto) für uns gemalt: "Goldmädels – herzlichen Glückwunsch!" Und auf der anderen Seite: "Keep calm it's competition time" mit den vier Pferdenamen darunter. Das musste ja Glück bringen :-) DANKE